Deutsch-Tschechische Kontaktdatenbank

SC23-15: Základní škola, Liberec, nám.Míru 212/2, příspěvková organizace

nám. Míru 212
460 14 Liberec 14
http://www.zsnamestimiru.cz

Kontaktangaben
Marie Beranová
Telefon: +420 777 479 587
beranova.marie@zsnamestimiru.cz

Schlüsselwörter:

Wir suchen eine/-n

Schule, informelle Gruppen junger Menschen, Partnerschaft von Schulen, für 12-29 žáků Teilnehmer/-in(nen) im Alter von 14 bis 16 Jahren

Über uns

Wir sind eine Schule mit einer familiären Atmosphäre (ca. 290 SchülerInnen). Zu jedem unserer Schüler und Schülerinnen pflegen wir einen individuellen Kontakt. Die Bildung bei uns läuft im Sinne von Seneca´s Weisheit: "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir". Deutsch wird bei uns ab der 7. Klasse unterrichtet und die Kenntnisse der SchülerInnen sollten auf dem Niveau A1 sein. Nähere Info finden Sie auf unserer Homepage.

Was wir planen

Wir suchen eine Schule, mit der wir zusammenarbeiten und uns gegenseitig besuchen können und bei einem Schüleraustausch unsere Städte kennenzulernen; Brieffreundschaft.

Unsere Sprachkenntnisse

Ich bin nicht Deutschlehrerin, aber ich habe 10 Jahre lang Deutsch gelernt und mit Zertifikat abgeschlossen. Ich bin in der Lage mich gut zu verständigen.