Deutsch-Tschechische Kontaktdatenbank

SC09-18: ZŠ Glowackého Praha

Glowackého 6/ 555
181 00 Praha 8
http://www.glowackeho.eu

Kontaktangaben
Gabriela Sloupová
Telefon: +420 604 450 943
sloupova@glowackeho.eu

Schlüsselwörter:

Wir suchen eine/-n

Schule, Brieffreundschaft, Sprachtandem, Treffen von Einzelpersonen, für 20 Teilnehmer/-in(nen) im Alter von 12 bis 15 Jahren

Über uns

Wir sind eine Schule (1.-9. Klasse) mit erweitertem Informatikunterricht. Deutsch wird bei uns von 7. - 9. Klasse unterrichtet.

Was wir planen

Wir suchen für unsere Schüler/-innen deutsche Freunde und Freundinnen, die mit ihnen eine Brieffreundschaft aufbauen würden.
Die Deutschkenntnisse unserer Schüler/-innen sind zwar nur Grundkenntnisse, aber sie wären für sie die große Motivation Deutsch zu lernen und sich in der Sprache zu verbessern. Unsere Schule befindet sich in der Hauptstadt Tschechiens Prag, deswegen könnten wir unseren deutschen Freunden anbieten, dass wir ihnen die Schönheiten unserer Hauptstadt (Kultur, Sport, Unterhaltung, ... ) gerne zeigen werden. Wir freuen uns auf eine Schulpartnerschaft:-).

Unsere Sprachkenntnisse

Unsere Schüler/-innen haben im Deutschen die Grundkenntnisse. Englisch